Dr. Hilmar Klink

 

Hilmar ist Gründer und Inspirator der JiMPER Innovationsberatung. Der Innovationsexperte blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung zurück, die er auf strategischer und operativer Ebene in unterschiedlichen Funktionen und Branchen sammeln konnte.

 

Die ersten Sprungversuche unternahm er als Innovationsforscher für die renommierte Fraunhofer-Gesellschaft, bevor er in langjähriger Tätigkeit in Beratung und Industrie diverse Innovationsinitiativen und -projekte verantwortete sowie Aufbau und Implementierung von innovativen Organisations-einheiten initiierte und vorantrieb.

 

Hilmar absolvierte seine akademische Ausbildung zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an den Universitäten Kaiserslautern und Perugia. Seine Dissertation im Themengebiet radikaler Innovationen schloss er erfolgreich an der TU Dresden ab.

 

Heutige Schwerpunkte liegen insbesondere in den Bereichen kundenzentrische Innovation, (digitale) Geschäftsmodellinnovationen sowie Innovationssysteme und -methoden.

 

Hilmar ist Mitglied diverser Fachverbände und -beiräte, Verfasser mehrerer Publikationen sowie Lehrbeauftragter für das Fach Innovations-management an der Cologne Business School (CBS).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JiMPER Innovationsberatung